Zwei College-Studenten gewinnen US-Ausbildung bei globalem Tech-Riesen

14. Mai 2019

Park Place Technologies MINT-Initiative, die im Februar vom Tánaiste und irischen Außenminister Simon Coveney angekündigt wurde

14. Mai 2019. Park Place TechnologiesI Wish, ein weltweit führender Anbieter von Hardware-Wartung für Rechenzentren, hat heute die Gewinner seines prestigeträchtigen Lehrlingswettbewerbs in Partnerschaft mit I Wish (Inspiring Women In STEM) bekannt gegeben. Diese Initiative soll jungen Frauen mehr über Karrieremöglichkeiten in den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (MINT) vermitteln.

Emma Brennan vom Cork Institute of Technology und Amy Dolan vom University College in Cork, die beide im Jahr 2021 ihren Abschluss machen werden, wurden unter den Bewerbern aus ganz Irland ausgewählt, um ein 10-tägiges externes Praktikum bei Park Place Technologies einschließlich einer Pauschalreise nach Nordamerika. Die Studenten werden Park Place Technologies Büros in Boston, Massachusetts, und Cleveland, Ohio, besuchen, um mit Mentoren innerhalb des Unternehmens zusammenzuarbeiten, Einblicke in Karrieremöglichkeiten und Erfahrungen in einem Technologieunternehmen zu gewinnen und an einem Führungstraining teilzunehmen, um ihre Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln. Am Ende des Praktikums werden die beiden Gewinner eine Präsentation vor der Geschäftsleitung und den C-Suite-Führungskräften halten.

Der im Februar 2019 vom stellvertretenden irischen Premierminister, Tánaiste Simon Coveney, angekündigte MINT-Wettbewerb wurde von Park Place Technologies in Partnerschaft mit I Wish (Inspiring Women In STEM) veranstaltet. Der Wettbewerb stand allen Hochschulstudenten ab 18 Jahren offen, die zuvor eine I Wish-Veranstaltung besucht hatten.

Die mangelnde Beteiligung von Frauen im MINT-Bereich bedeutet, dass wir 50 % unseres Talentpools zurücklassen, sagt Jennifer Deutsch, Chief Marketing Officer bei Park Place Technologies. "Die Möglichkeiten für Frauen in irischen und globalen MINT-Karrieren sind unbegrenzt. Als führendes Unternehmen in unserem Bereich sehen wir uns in der Verantwortung, dieses Ungleichgewicht auszugleichen, und das ist einer der Hauptgründe, warum wir diese Initiative in Partnerschaft mit der IDA und I Wish ins Leben gerufen haben."

Das Bewertungsverfahren war unglaublich schwierig und viele der Teilnehmer wären großartige Botschafter für Park Place Technologies. Wir freuen uns darauf, die Gewinnerinnen Emma und Amy kennenzulernen und sie in unseren Büros willkommen zu heißen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Initiative die MINT-Ambitionen der jungen Frauen in Irland fördern wird.

Caroline O'Driscoll, Mitbegründerin von I WISH, kommentierte: "Wir waren sehr erfreut, unser I Wish Alumni-Programm Anfang des Jahres zu starten, und diese Partnerschaft mit Park Place Technologies ist unsere erste spannende Initiative. Jedes Jahr begrüßen wir Tausende von Mädchen bei den I Wish Veranstaltungen, aber wir wollen diese Mädchen auch weiterhin unterstützen, wenn sie MINT-Studiengänge an der Universität besuchen und in die Arbeitswelt einsteigen, damit sie mit der I Wish Familie verbunden bleiben. Praktische Erfahrungen im MINT-Bereich in einem globalen Unternehmen sind eine großartige Gelegenheit, und ich bin sicher, dass Amy und Emma eine unglaubliche Erfahrung machen werden."

Amy Dolan kommentiert: "Ich fühle mich geehrt, für dieses Praktikum ausgewählt worden zu sein und die Möglichkeit zu haben, wertvolle Erfahrungen in einem Unternehmen zu sammeln, das sich so sehr für Innovationen einsetzt. Die Theorie, die man am College lernt, ist natürlich wichtig, aber dies wird mir die Möglichkeit geben, aus erster Hand zu erfahren, wie eine Karriere im MINT-Bereich wirklich aussieht, und ich kann es kaum erwarten, anzufangen."

Emma Brennan kommentiert: "Ich bin so dankbar, dass ich ausgewählt wurde, denn ich kann mir vorstellen, dass die Konkurrenz für eine solche Gelegenheit wie diese sehr groß war. Ich bin sowohl nervös als auch unglaublich aufgeregt und möchte sicherstellen, dass ich das Beste aus dieser einzigartigen Gelegenheit mache. Ich hoffe, dass ich in den kommenden Jahren auf diesen Moment als Katalysator für meine Karriere im MINT-Bereich zurückblicken werde."

Die STEM-Initiative stärkt weiter Park Place TechnologiesDie STEM-Initiative stärkt die Investitionen von in den irischen Technologiesektor, nachdem das Unternehmen am 26. November 2018 sein Operations Centre in Cork mit 10 Mitarbeitern eröffnet und zugesagt hat, innerhalb von zwei Jahren 70 Arbeitsplätze zu schaffen. Sechs Monate nach der Eröffnung beschäftigt Park Place rund 20 Mitarbeiter in seinem EMEA Operations Centre in Cork, Irland, und ist auf dem besten Weg, seine ursprüngliche Zusage zur Schaffung von Arbeitsplätzen schneller als erwartet zu erfüllen.