PPT startet Laptop-Verleihprogramm für Coder Dojo Studenten in Irland

Februar 07, 2019

7. Februar 2019, CLEVELAND, OH - Park Place Technologies spendet Laptops an CoderDojo Irland, die regionale Organisation der CoderDojo-Bewegung in Irland. Die gespendeten Laptops werden verwendet, um ein Leihprogramm zu starten, damit die Kinder die Laptops mit nach Hause nehmen und mit ihnen arbeiten und weiter erforschen und lernen können.

Die Laptops, ausgestattet mit lizenzierter Betriebs- und Virenschutzsoftware, werden an bestehende und neue Dojos gespendet, die in Gebieten arbeiten, die von CoderDojo Irland als unterversorgt mit Dojos im Vergleich zu anderen Gemeinden identifiziert wurden.

Park Place Technologies hat Hunderte von Laptops an Schulen und Gemeindeprogramme in den Vereinigten Staaten und im Vereinigten Königreich gespendet.

CoderDojo ist eine weltweite Bewegung von kostenlosen, von Freiwilligen geleiteten, gemeinschaftsbasierten Programmierclubs für junge Menschen. Jeder im Alter von 7 bis 17 Jahren kann ein Dojo besuchen, in dem er programmieren lernt, eine Website baut, eine App oder ein Spiel erstellt und Technologie in einer informellen, kreativen und sozialen Umgebung erkundet. CoderDojo Irland wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet, der sein Fachwissen und seine Dienste zur Verfügung stellt.

Park Place Mitarbeiter haben sich in Cork, Irland, für CoderDojo und in London für Code Club eingesetzt. Das Londoner Büro von Park Place verfügt über einen Pool von 12 Freiwilligen, die im Wechsel (zwei Freiwillige pro Woche) jeden Donnerstag eine Stunde mit den Kindern verbringen, um ihnen (und dem Lehrer!) zu helfen, wenn sie mit den Anweisungen nicht weiterkommen.

"Es ist großartig, Kinder zu sehen, die mit Hilfe von IT und Technologie lernen, sich engagieren und Spaß haben wollen, zumal die Schule, mit der wir zusammenarbeiten, in der Nähe unserer Londoner Niederlassung in einem als benachteiligt geltenden Teil Londons liegt", so Simon Bitton, Park Place Director of Marketing, UK. "Wir sind froh, dass Park Place Technologies Zeit investiert, um Kindern schon in jungen Jahren die Leistungsfähigkeit und das Potenzial von IT und Technologie zu vermitteln. Diese Kinder könnten eines Tages unsere Ingenieure, Kunden, Mitarbeiter von morgen und einige der großen Erfinder und Innovatoren der Welt sein, und der Gedanke, dass das, was sie erreichen könnten oder werden, mit dem Code Club begonnen hat, ist etwas Wunderbares."

"Dieses Darlehensprogramm, das durch Park Place Technologies ermöglicht wird, wird für viele junge Menschen und ihre Gemeinden einen echten Unterschied machen. Durch den Zugang zu einem Laptop für die Nutzung in einem Dojo werden noch mehr junge Menschen in der Lage sein, an einem Dojo in ihrer Gemeinde teilzunehmen", sagte Sandra Maguire, Vorsitzende von CoderDojo Irland. "CoderDojo Irland freut sich, dieses Programm zu unterstützen und wird in den kommenden Wochen Laptops an Dojos verteilen."

Bewerbungen von Dojos können über dieses Formular auf der Coderdojo Ireland Seite eingereicht werden.

Park Place hat kürzlich sein neues EMEA Operations Centre im City Quarter, Lapp's Quay, Cork, Irland, eröffnet. Park Place wird in den nächsten zwei Jahren in die Schaffung von mehr als 70 neuen Arbeitsplätzen im technischen Bereich investieren. Diese neue Investition wird von der irischen Regierung über die IDA Ireland unterstützt.

IDA Ireland stellte Park Place CoderDojo Ireland vor. Park Place suchte einen philanthropischen Partner in Irland, der speziell Kinder unterstützen und Lernmöglichkeiten/Zugang zu Technologien bieten würde. "Bildung und Zugang zu Technologie sind wichtige globale Prioritäten für Park Place", sagte Chris Adams, Park Place Präsident und CEO. "Von MINT-Initiativen über ausgewählte Schulsysteme bis hin zu kommunalen Organisationen, die Veteranen und Menschen, die sich weiterbilden wollen, unterstützen, glauben wir, dass Laptops dazu beitragen können, denjenigen, die nach Bildung und Chancen suchen, gleiche Bedingungen zu bieten."

Zukünftige Laptop-Spenden sind geplant.

Seit 1991, Park Place Technologies eine Alternative zur Wartung von Speicher-, Server- und Netzwerkhardware nach Ablauf der Garantiezeit für IT-Rechenzentren. Als weltweit größtes Unternehmen für die Wartung von Rechenzentren nach Ablauf der Garantiezeit unterstützt Park Place über 15.200 Unternehmen in 141 Ländern. Park Place hat seinen Sitz in Cleveland, Ohio, USA, und beschäftigt mehr als 1.200 Mitarbeiter auf der ganzen Welt.

Park Place Technologies Medien
Michael Müller