John Parlee zum Chief Information Security Officer für Park Place Technologies

14. Juli 2020

In seiner strategischen Rolle wird er Geschäfts- und Sicherheitsziele aufeinander abstimmen, die branchenführenden Sicherheitsfunktionen weiter verbessern und proaktiv auf sich entwickelnde Cybersecurity-Bedrohungen reagieren.

Park Place Technologiesein weltweit führendes IT-Unternehmen, das sich auf die Optimierung von Rechenzentren und IT-Infrastrukturen für 17.000 Kunden konzentriert, gab heute bekannt, dass John Parlee dem Unternehmen als Chief Information Security Officer beigetreten ist. Als CISO wird Parlee für die Aufrechterhaltung des Park Place Technologies Als CISO wird Parlee für die Aufrechterhaltung des Informationssicherheitsprogramms verantwortlich sein und sicherstellen, dass die Informationen und die damit verbundenen Technologien, Anwendungen, Systeme, Infrastrukturen und Prozesse für unsere Kunden und Mitarbeiter angemessen geschützt sind.

Mit der Aufnahme von Parlee in das bestehende Sicherheitsteam wird eine marktführende Sicherheitsstrategie für die Drittanbieter-Wartungs- und ParkViewTM-Produkte von Park Placevorangetrieben. Das Unternehmen, das derzeit Hardware-Fernüberwachungen anbietet, verstärkt seinen Fokus auf Sicherheit, da es sich darauf vorbereitet, sein Serviceangebot auf die Erkennung und Analyse von Netzwerken auszuweiten. Dieser Schritt bestätigt, dass Sicherheit für Park Place und seine Kunden oberste Priorität hat, da das Unternehmen weiterhin in Cybersecurity-Ressourcen investiert, um den Schutz von Daten und Kunden zu gewährleisten.

Parlee leitet die Entwicklung und Umsetzung der Sicherheitsstrategie Park Place , das Management von Sicherheitsbedrohungen und Schwachstellen sowie die Einhaltung der einschlägigen Sicherheitsanforderungen und Datenschutzgesetze.

Parlee ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit im Bereich Informationssicherheit. Zuletzt war er als Director of Information Security bei VMware Carbon Black tätig, wo er für die strategische Informationssicherheit einschließlich Architektur, Technik und Risikominderung zuständig war. Außerdem war er als Head of Information Security für die Cognex Corporation und als Security Engineer für die MITRE Corporation tätig.

Parlee hat Abschlüsse von der Carnegie Mellon University und der United States Military Academy in West Point. Er diente als Captain in der United States Army und der United States Army Reserve.

"Ich bin beeindruckt von der Mission und dem Engagement von Park Placefür seine Kunden", so Parlee. "Ich freue mich darauf, mit dem innovativen Team von Park Place zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass Sicherheit und Datenschutz oberste Priorität haben, während das Unternehmen weiter schnell wächst."

"Die Aufnahme von John und seiner Sicherheitsexpertise in unser Team wird unsere Fähigkeit stärken, Compliance-Anforderungen zu erfüllen und Risiken zu minimieren. Seine Ernennung zeigt, dass wir die Sicherheit unserer Kunden sehr ernst nehmen", so Chris Adams, Präsident und CEO, Park Place Technologies.