Park Place Technologies Übernahme der CentricsIT Global Services Division

Dezember 06, 2022

Der Kauf stärkt Park Place als globalen Marktführer für alle IT-Infrastrukturlösungen, da die Herausforderungen der Wirtschaft und des Fachkräftemangels das globale Geschäft beeinflussen.

CLEVELAND, 6. Dezember 2022. Park Place TechnologiesCentricsIT, das weltweit führende Unternehmen für die Optimierung von Rechenzentren und Netzwerken, hat die TPM- und Professional Services-Assets von CentricsIT, einem IT-Dienstleister mit Sitz in Atlanta, Georgia, übernommen.

Die Nachfrage nach professionellen Dienstleistungen wächst weltweit, angetrieben durch wirtschaftliche Bedingungen und Qualifikationsdefizite. Park PlaceDas Professional Services-Angebot von CentricsIT wird von der Akquisition profitieren, da es mehr Möglichkeiten in den Bereichen IMAC, ITAD, Remote Hands und Deployment Services, einschließlich Verkabelung, Wi-Fi-Surveys, Installationen und Auffrischungen von Rechenzentren und Netzwerkinstallationen, bietet. Park Place Kunden werden von einem hochmodernen Professional Services-Portal profitieren, das von CentricsIT entwickelt wurde und Projektstatus, Reporting und Kollaborationstools in Echtzeit bietet. Park PlaceDie Funktion des Project Management Office wird durch die Hinzunahme von CentricsIT-Mitarbeitern, die vom Project Management Institute zertifiziert sind, weltweit verbessert werden. CentricsIT Kunden erhalten Zugang zu Park Place TechnologiesCentricsITs einzigartiges Portfolio an Produkten und Dienstleistungen, einschließlich automatischer Überwachung und Managed Services.

Chris Adams, Park Place Technologies President und CEO, sagte, dass Park Place nicht nur in Professional Services investiert, sondern sich auch weiterhin auf die Bereitstellung eines außergewöhnlichen Kundendienstes und Supports konzentriert. "Bei der Akquisition von Unternehmen suchen wir immer nach Firmen, die sich intensiv auf den Kundenservice konzentrieren und eine ähnliche Kultur und einen ähnlichen Wertesatz wie PPT haben. CentricsIT bietet genau das und noch mehr", sagte er. "Unsere kombinierten Professional Services-Fähigkeiten entwickeln sich weiter, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen, und dies wird diese CX-Agenda beschleunigen. Patrick Keuller, EVP of Global Services von CentricsIT, wird der globalen Professional Services Gruppe beitreten. Patrick Keuller bringt jahrzehntelange Erfahrung mit und kennt die wachsenden Bedürfnisse von Unternehmen auf der ganzen Welt, die Schwierigkeiten haben, qualifizierte Mitarbeiter zu rekrutieren und ihre Budgets für die effiziente Verwaltung ihrer Infrastrukturen zu strecken."

CentricsIT ist seit 2007 ein weltweit führender Anbieter von IT Lifecycle Management Lösungen und Professional Services. Während das Unternehmen seine Geschäftsbereiche Professional Services und TPM auf Park Place Technologiesüberführt, wird es seine Server-, Speicher- und Netzwerkabteilung beibehalten.

"Wir freuen uns, dass wir den richtigen Platz gefunden haben, um Park Place Technologies Wir freuen uns, dass wir mit CentricsIT den richtigen Partner für das Wachstum und den Erfolg unseres Dienstleistungsbereichs gefunden haben", so Derek Odegard, Gründer und CEO von CentricsIT. "Wir wissen, dass sie weiterhin hervorragende Leistungen bei der Bereitstellung von Dienstleistungen und der Kundenbetreuung erbringen werden.

"Agile Equity hat für CentricsIT Investmentbanking-Dienstleistungen erbracht und die Transaktion ermöglicht", so Odegard. "Wir haben gerne mit dem Team von Agile Equity zusammengearbeitet. Ihr Fachwissen im Bereich der Rechenzentrumsinfrastruktur war während der gesamten Transaktion sehr hilfreich."

Park Place Technologies Medienkontakte

Jennifer Deutsch | Vorstand für Marketing