Park Place Technologies Erwirbt die NCE Group Limited

August 08, 2017

Die Übernahme von NCE ist die größte in der Geschichte von Park Placeund erweitert den Kundenstamm und die Größe des Unternehmens

CLEVELAND, OH, 8. August 2017 - Park Place Technologies gab heute den Abschluss der größten Akquisition in der Geschichte des Unternehmens bekannt: die Übernahme der NCE Group Limited (NCE), einem globalen Anbieter von Wartungs- und Reparaturdienstleistungen für Rechenzentren. Die Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben, aber diese Übernahme erweitert das globale Kundenportfolio und die europäische Präsenz von Park Placeerheblich. Die Unternehmen planen, sofort mit der Integration von Geschäftsabläufen, Vertriebspartnern, Kunden und Mitarbeitern zu beginnen und mehr als 280 Personen zu den derzeitigen Mitarbeitern hinzuzufügen. Park Place TechnologiesMitarbeiter.

"NCE bietet seit mehr als 35 Jahren außergewöhnliche Dienstleistungen, fundierte Produktkenntnisse und Branchenwissen", so Ed Kenty, Chairman und CEO von Park Place Technologies. "Wir freuen uns, dass wir die einzigartige Erfahrung und die vorbildliche Führung von NCE nutzen können, um unsere Fähigkeiten und Service- und Supportfunktionen für unsere Kunden weiter auszubauen.

Seit 1981 betreut NCE Kunden in den USA und Großbritannien und hat sich zu einem Dienstleister für Fortune-100-Unternehmen sowie kleine und mittlere IT-Kunden in einem breiten Spektrum von Branchen entwickelt. NCE hat seinen Hauptsitz in Wiltshire, Großbritannien, und ist seit langem ein bedeutender Akteur im Bereich der Drittanbieter-Wartung und der Nachgarantieleistungen für Unternehmenshardware. Durch die Integration von NCE in Park Place können die Kunden von größerer Effizienz und kosteneffektiven Dienstleistungen profitieren. Das zusätzliche Fachwissen von NCE im Bereich der Rechenzentrums-Hardware wird auch die Möglichkeiten von Park Placeerweitern, seine Kunden zu bedienen.

"Im Laufe der Jahre hat NCE Tausenden von Unternehmen bei ihren IT-Anforderungen geholfen", sagte Andrew Genever, ehemaliger CEO von NCE und neu ernannter VP, Depot Operations bei Park Place Technologies. "Mit dem Beitritt zu Park Place werden wir unseren Kunden weltweit weiterhin einen hervorragenden Service bieten und gleichzeitig das umfassende Know-how von Park Placenutzen. Unsere Kunden werden von einem besseren Zugang zu technischen Fähigkeiten, schnelleren Reaktionszeiten und einer besseren Serviceerfahrung profitieren. Diese Übernahme wird die Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern weiter verbessern und unsere Fähigkeit stärken, die sich ständig ändernden IT-Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen."

"In den letzten Wochen hat Park Place Technologies zahlreiche Übernahmen angekündigt", sagte Chris Adams, President und Chief Operating Officer, Park Place Technologies. "Heute begrüßen wir NCE in der Park Place Familie. Durch diese Akquisition festigen wir die Marktposition von Park Placeals größter globaler Anbieter für die Wartung von Rechenzentren. Wir dehnen unsere Präsenz auf weitere europäische Märkte aus und verstärken die tiefsten Talente der Branche, um unseren wachsenden Kundenstamm zu unterstützen und die Kundenerfahrung zu verbessern."

Dieses Geschäft markiert Park Place TechnologiesEs ist die sechste Übernahme innerhalb des letzten Jahres und der jüngste Versuch des Unternehmens, sein globales Engagement zu demonstrieren, um die Zukunft für Legacy-Unternehmensspeicher und die Wartung von Hardware nach Ablauf der Garantiezeit zu ebnen.

Im November 2016, Park Place Technologies einen Standort für den asiatisch-pazifischen Raum (APAC) in Singapur eröffnet. Vor kurzem, Park Place Technologies Prestige Data Center Solutions mit Sitz in Großbritannien, Performance Data mit Sitz in Singapur und Allen Myland, Inc. mit Sitz in den USA übernommen und damit seine globale Reichweite und sein Dienstleistungsangebot weiter ausgebaut.