Park Place Technologies Erwirbt Performance Data mit Sitz in Singapur

Juli 20, 2017

Die Akquisition ermöglicht Park Place Technologies seine globale Präsenz im Nahen Osten und in Asien zu erweitern

CLEVELAND, OH, 18. Juli 2017 - Park Place Technologies gab heute den Abschluss einer Carve-out-Akquisition mit Performance Data bekannt, einem globalen IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Wilmington, Delaware, und Niederlassungen in Singapur und Malaysia. Während die Bedingungen der Transaktion nicht bekannt gegeben wurden, hat Park Place die Mehrheit der Vermögenswerte von Performance Data erworben, was Park Place in die Lage versetzt, seine bestehenden Rechenzentrumsdienste und den Support in ganz Asien und darüber hinaus zu erweitern. Das Unternehmen plant, sofort mit der Integration von Betrieb, Vertrieb, Kundendienst, Verkauf und Support zu beginnen.

"Wir sind begeistert, Performance Data in unserem Team begrüßen zu dürfen Park Place Technologies Team willkommen zu heißen", sagte Ed Kenty, Vorsitzender und CEO von Park Place Technologies "Performance Data's Erfolgsgeschichte in der Bereitstellung von hervorragendem IT-Service und -Support fügt sich nahtlos in die Mission und Zukunftsvision von Park Placeein. Da wir weiterhin in neue Wachstumsmöglichkeiten investieren, freuen wir uns darauf, unsere Talente auszubauen und unsere globalen Fähigkeiten für unsere Kunden zu verbessern."

Seit 2008 hat sich Performance Data zu einem Dienstleister für Fortune-100-Unternehmen sowie kleine und mittlere IT-Kunden in ganz Asien und im Nahen Osten entwickelt. Performance Data unterstützt die meisten wichtigen OEM-Hardware- und Betriebssystemplattformen und wird in die bestehenden Abläufe und Dienstleistungen von Park Placeintegriert, wodurch das Unternehmen seine globalen Aktivitäten ausweiten kann. Dadurch können die Kunden von Park Place von einem erfahrenen, erstklassigen Team von Ingenieuren profitieren.

James Lim, COO von Performance Data, wird weiterhin als AVP, Asien, tätig sein. Lim fügte hinzu: "In meinem Namen und dem des gesamten Performance Data-Teams freuen wir uns, mit Park Place Technologies. Diese neue Partnerschaft wird uns in die Lage versetzen, zu neuen Höhen zu wachsen und unseren Kunden schnellere Durchlaufzeiten, eine persönlichere Kundenbetreuung und bessere Serviceleistungen zu bieten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam hochwertige IT-Dienstleistungen für Rechenzentren in ganz Asien und dem Nahen Osten zu erbringen."

Park PlaceDie Übernahme von Performance Data ist die vierte Akquisition des Unternehmens in den letzten 12 Monaten und der jüngste Versuch, seine Position als weltweit führender Anbieter von Speicher-, IT- und Hardware-Wartung für Unternehmen zu festigen und auszubauen.

"Park Place hat einen starken Kundenstamm in ganz Asien und im Nahen Osten", fügte Chris Adams, President und Chief Operating Officer, hinzu, Park Place Technologies. "Die Übernahme von Performance Data bietet uns eine großartige Gelegenheit, unser regionales Serviceangebot zu erweitern und unsere Fähigkeit zu optimieren, mehr Kunden auf der ganzen Welt besser zu bedienen."

Im November 2016 eröffnete Park Place einen asiatischen Standort in Singapur. Darüber hinaus erwarb das Unternehmen im Mai 2017 Prestige Data Centre Solutions, einen in Großbritannien ansässigen Anbieter von IT-Infrastrukturlösungen.