Park Place Technologies Ankündigung der Übernahme durch GTCR

14. Dezember 2015

Investmentfirma aus Chicago unterstützt führenden Anbieter von Hardware-Wartung für Rechenzentren bei wirtschaftlichem Wachstum und globaler Expansion

Seit 1980 hat GTCR 12 Milliarden Dollar in über 200 Unternehmen in verschiedenen Branchen investiert, darunter Informationsdienste und Technologie, Gesundheitswesen und Finanzdienstleistungen. GTCR wird eine Partnerschaft mit Park Place Technologies zusammenarbeiten, um seine globale Präsenz durch die Entwicklung seines Angebots an Hardware-Dienstleistungen für Rechenzentren in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und darüber hinaus zu erweitern.

"Park Place war in unseren Märkten noch nie so gut positioniert, um unsere Kunden zu bedienen und unseren erstklassigen Service auszubauen", sagte Chairman & CEO von Park Place TechnologiesEd Kenty. "Wir haben uns für GTCR als unseren neuen Partner entschieden, weil sie unser Geschäftsmodell sehr gut verstehen, über ein Portfolio erfolgreicher Unternehmen verfügen, viel Erfahrung in der Unterstützung von Unternehmenswachstum haben und Vertrauen in unsere Führung und Mitarbeiter haben. Wir möchten WestView Capital für ihre Unterstützung in den letzten drei Jahren danken und freuen uns auf ihr weiteres Engagement."

"Das Geschäft, das Ed und das gesamte Team von Park Place in den letzten zehn Jahren aufgebaut haben, ist ein Beweis für ihren hervorragenden Kundenservice und ihre operative Exzellenz", so David Donnini, Managing Director von GTCR. "Das gesamte Team von Park Place hat eine hervorragende Plattform aufgebaut, die für langfristigen Erfolg gut positioniert ist."

In den letzten sechs Jahren, Park Place Technologies eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 30 % verzeichnet. Im Jahr 2016 will Park Place mit GTCR diesen Trend fortsetzen und rund 100 neue Arbeitsplätze im gesamten Unternehmen schaffen, darunter in den Niederlassungen in Cleveland, Boston, Denver, Kanada und im Vereinigten Königreich. Dieses signifikante Wachstum wird dazu beitragen, die globale Expansion von Park Place Technologies' Wartung und Support von Hardware für Rechenzentren nach Ablauf der Garantiezeit.