Park Place Technologies schließt sich der transatlantischen STEM-Initiative an

Februar 08, 2019

CORK, IRLAND, 8. Feb. 2019. Park Place TechnologiesI Wish, ein weltweit führender Anbieter von Hardware-Wartung für Rechenzentren, hat sich mit zwei prominenten irischen Organisationen, I Wish und IDA Ireland, zusammengetan, um einen Wettbewerb zu veranstalten, bei dem zwei weibliche MINT-Studentinnen aus Irland in die USA reisen werden, um einen Einblick in eine MINT-Karriere zu erhalten.

I Wish (Inspiring Women In Stem) ist eine Initiative, die junge Studentinnen inspirieren, ermutigen und motivieren soll, eine Karriere im MINT-Bereich einzuschlagen. IDA Ireland ist die Agentur, die für die Gewinnung und Bindung von ausländischen Direktinvestitionen (FDI) in Irland zuständig ist.

Die Initiative findet zeitgleich mit der Ankündigung des Tanaiste und irischen Außenministers Simon Coveney statt, die I Wish Alumni Association ins Leben zu rufen, die junge irische Frauen, die eine Karriere im MINT-Bereich anstreben, miteinander verbindet und unterstützt.

MINT-Studentinnen, die an der I Wish-Konferenz teilgenommen haben, können sich nun einem wachsenden Netzwerk gleichgesinnter, ehrgeiziger Frauen anschließen, um sich regelmäßig bei Veranstaltungen zu treffen und neue Generationen von I Wish-Teilnehmerinnen zu betreuen.

Mitglieder der neuen Alumni-Vereinigung, die sich auf ihr letztes Studienjahr vorbereiten, können an der Verlosung eines Besuchs der Park Place Technologies in Boston, Massachusetts, und am Hauptsitz in Cleveland, Ohio, gewinnen, um sich mit ihren amerikanischen Kollegen an den Standorten des Unternehmens auszutauschen.

Das 10-tägige Programm bietet praktische MINT-Arbeitserfahrungen, den Kontakt zu fachkundigen Mentoren und die Möglichkeit, sich über entsprechende Karrieremöglichkeiten in den Einrichtungen von Park Place zu informieren.

Reise, Unterkunft, Verpflegung, Taschengeld und Besichtigungstouren werden für die Gewinner zur Verfügung gestellt.

I Wish Mitbegründerin Caroline O'Driscoll sagte: "In nur kurzer Zeit hat sich I Wish zu Irlands größtem MINT-Programm entwickelt, und die Alumni-Vereinigung wird sicherstellen, dass die Verbindungen, die die Mädchen bei I Wish geknüpft haben, während ihrer MINT-Karriere gestärkt werden und gedeihen. Dieser Wettbewerb mit Park Place und der IDA ist die erste von vielen spannenden Initiativen, die für die I Wish Alumni geplant sind, während sie eine Welt voller Möglichkeiten durch MINT erkunden."

Chris Adams, Präsident und CEO von Park Place Technologiessagte: "Die Förderung von mehr Frauen im MINT-Bereich liegt uns seit langem am Herzen bei Park Place Technologies. Nachdem wir im November unser neues Operations Centre in Cork eröffnet haben, freuen wir uns sehr, dass wir die ersten sind, die mit I Wish zusammenarbeiten, um Studentinnen in Irland die Chance zu geben, zu erfahren, was eine Karriere in der Technik ihnen wirklich bieten kann. Wir können es kaum erwarten, die Gewinnerinnen des Wettbewerbs kennenzulernen und sie in unseren Büros zu begrüßen.

"Die Förderung von mehr Frauen in der MINT-Branche liegt uns schon lange am Herzen. Park Place Technologies. Nachdem wir im November unser neues Operations Centre in Cork eröffnet haben, freuen wir uns sehr, dass wir die ersten sind, die mit I Wish zusammenarbeiten, um Studentinnen in Irland die Chance zu geben, zu erfahren, was eine Karriere in der Technik ihnen wirklich bieten kann. Wir können es kaum erwarten, die Gewinnerinnen des Wettbewerbs kennenzulernen und sie in unseren Büros zu begrüßen.

Bei der Vorstellung des Wettbewerbs sagte Tanaiste Simon Coveney: "Ich freue mich, diese innovative Initiative ins Leben zu rufen, die zeigt, wie ernst es Park Place und I Wish mit der Förderung der MINT-Ambitionen junger Frauen in Irland meinen. Es ist ein echter Beweis für das Engagement der MINT-Industrie - zusammen mit unserer Regierung - für ein besseres Gleichgewicht zwischen den Geschlechtern am MINT-Arbeitsplatz".

Die Gewinner des Park Place Praktikums werden in diesem Frühjahr bekannt gegeben. Bewerben Sie sich hier für die I Wish Irish Application.

Über Park Place Technologies:

Gegründet im Jahr 1991, Park Place Technologies bietet eine Alternative für die Wartung von Speicher-, Server- und Netzwerkhardware für IT-Rechenzentren nach Ablauf der Garantiezeit. Mit 24/7-Zugang zu einem globalen Kontaktzentrum, Support durch die fortschrittlichsten Ingenieure der Branche und einer breiten Palette von branchenführenden und preisgekrönten Dienstleistungen wie ParkViewTM, Park Place TechnologiesManaged Data Center Management Services, ermöglicht es seinen Kunden, die Betriebsgeschwindigkeit zu erhöhen und die Betriebszeit zu maximieren. Mit mehr als 15.200 Kunden, darunter alle Tier-One-OEMs, Park Place TechnologiesDie Dienstleistungen des Unternehmens sind auf 36.000 Rechenzentren in mehr als 141 Ländern verteilt.

Über I Wish

I Wish (Inspiring Women In Stem) ist eine Initiative, die junge Studentinnen inspirieren, ermutigen und motivieren soll, eine Karriere im MINT-Bereich einzuschlagen. I Wish ist in den letzten fünf Jahren gewachsen und vermittelt die wichtige Botschaft über den Wert von Karrieren in den Bereichen Naturwissenschaften, Technik, Ingenieurwesen und Mathematik an Schülerinnen im Übergangsjahr an ein bestimmtes Publikum. Mit Unterstützung öffentlicher und privater Partner wird I Wish 2019 bei Veranstaltungen in Dublin und Cork Tausende von Mädchen aus ganz Irland und ihre Lehrer erreichen. Die Veranstaltung in Cork findet am 7. und 8. Februar in der City Hall statt. Die Veranstaltung in Dublin findet am 11. und 12. Februar in der RDS statt. Die Schüler werden Keynotes hören und an Podiumsdiskussionen, interaktiven Exponaten und Demonstrationen von erstklassigen Namen der MINT-Branche teilnehmen. Dell EMC/VMWare, Accenture, Aer Lingus, Twitter und Google werden alle anwesend sein. Stryker, Johnson and Johnson, McAfee, Qualcomm und PepsiCo werden mit interaktiven Exponaten vertreten sein. Arup, Tyndall und Xanadu sind wieder mit dabei.