Park Place Technologies Erlangung einer umfassenden ISO/IEC 27001:2013-Zertifizierung

September 21, 2022

Weltweit führender Anbieter von Drittanbieter-Wartungsdiensten erhält auch SOC 2-Zertifizierung für das gesamte ParkView Managed Services Portfolio.

CLEVELAND, OH, 22. März 2022. Park Place TechnologiesDas weltweit führende Unternehmen für Rechenzentrums- und Netzwerkoptimierung gab heute bekannt, dass es nach ISO 27001:2013 und SOC 2 (Typ 1) zertifiziert wurde.

Dieser wichtige Meilenstein zeigt, dass Park Place Technologiesund seine Tochtergesellschaften die besten Praktiken der Branche für die Sicherung und den Betrieb ihrer globalen Dienste und der Prozesse, die sie bereitstellen, anwenden. Dies wurde von einem der bekanntesten Normungsgremien der Branche bestätigt. Die Zertifizierung nach ISO 27001:2013 gilt für Park Place weltweit, für den Verkauf von Curvature Hardware und Entuity Software.

ISO 27001:2013 ist eine globale Norm für Informationssicherheit, die von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) veröffentlicht wurde. Die strengen Anforderungen dieses Rahmens für das Sicherheitsmanagement gewährleisten bewährte Verfahren für den Schutz von Vermögenswerten wie Unternehmensdaten, geistigem Eigentum, Mitarbeiterdaten und von Dritten anvertrauten Informationen.

Wir wissen, dass es wertvoll ist, vertrauenswürdige Berichte von Dritten zu erhalten, wenn man eine Technologieinvestition in Betracht zieht", sagte John Parlee, Chief Information Security Officer. "Wir haben uns die Zeit genommen und unsere Teams engagiert, um zu zeigen, wie wir unseren Kunden vertrauenswürdige Dienste anbieten."

Park Place Technologies hat auch die Prüfung der Service Organization Control (SOC) 2 Typ I erfolgreich abgeschlossen und seine Konformitätszertifizierung erhalten. SOC 2 ist ein Auditprogramm, das vom American Institute of Certified Public Accountants (AICPA) entwickelt wurde, um die Sicherheitskontrollen der zur Datenverarbeitung verwendeten Systeme zu bewerten. Diese Berichte belegen die Unternehmensführung und die Aufsicht über das Sicherheitsprogramm.

Park Place hat sich zur Einhaltung und Aufrechterhaltung der ISO 27001-Norm und des SOC 2 (Typ 1) verpflichtet und plant die Zertifizierung nach SOC 2 (Typ 2).

"Datenschutz und Sicherheit haben für Unternehmen oberste Priorität", so Chris Adams, Präsident und CEO von Park Place . "Der Erhalt dieser Zertifizierungen ist mit einem erheblichen zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden", so Adams weiter. Unsere fortlaufenden Zertifizierungen geben unseren Kunden die Gewissheit, dass wir uns den höchsten Sicherheitsstandards verschrieben haben."

"Der Erhalt der ISO27001- und SOC 2-Zertifizierung ist ein gutes Beispiel dafür, warum Park Place Technologies der vertrauenswürdige Marktführer im Bereich der globalen Optimierung von Rechenzentren und Netzwerken ist", so Parlee. "Diese Zertifizierungen belegen unser Engagement für die Sicherheit und den bewussten Fokus auf den Schutz der uns anvertrauten Informationen."

Michael Cantor, Chief Information Officer, sagte dazu: "Wenn es um unsere Kunden geht, tun wir das Richtige. Wir verlassen uns nicht nur bei der Bereitstellung unserer Dienste auf zertifizierte Drittanbieter, sondern haben auch unsere Abläufe im gesamten Unternehmen vollständig zertifiziert, um eine einheitliche Sicherheit zu gewährleisten. Wenn man sich die heutige Anbieterlandschaft anschaut, sieht man nicht immer die Investition in die Zertifizierung aller Abläufe im Vergleich zur Zertifizierung eines kleinen Teils."

Park Place Technologies ist ein globales Unternehmen für die Optimierung von Rechenzentren und Netzwerken. Gestützt auf das weltweit größte Ingenieurteam vor Ort, eine robuste Gruppe fortschrittlicher Ingenieure und unser voll besetztes Enterprise Operations Center (24x7x365) bieten wir ein robustes Portfolio an IT-Lösungen zur Optimierung der Betriebszeit und Leistung von Netzwerken und Rechenzentren. Unsere Dienstleistungen umfassen die Wartung von Hardware für Rechenzentren von Drittanbietern, professionelle Dienstleistungen, Managed Services für die Infrastruktur, Überwachung der Netzwerkleistung und den Verkauf von Hardware. Durch unseren einzigartigen und vollständig integrierten DMSO-Ansatz (Entdecken, Überwachen, Unterstützen, Optimieren) profitieren unsere Kunden von einer optimierten Infrastrukturüberwachung und -verwaltung, Kosteneffizienz, weniger Chaos und einer schnelleren mittleren Lösungszeit - und damit von der Freiheit, größer zu denken. Park PlaceZu den branchenführenden und preisgekrönten Dienstleistungen des Unternehmens gehören Park Place Hardware Maintenance™, Park Place Professional Services™, ParkView Managed Services™, Entuity Software™ und Curvature Hardware Sales. Weitere Informationen finden Sie unter www.parkplacetechnologies.com. Park Place ist ein Portfolio-Unternehmen von Charlesbank Capital Partners und GTCR.

Park Place Technologies Medienkontakte

Jennifer Deutsch | Vorstand für Marketing