Lubrizol und Park Place Technologies erweitern die Zusammenarbeit mit Intel® durch die Bereitstellung von erstklassigem Service, Wartung und Überwachung für hochmoderne Eintauchkühlsysteme in Rechenzentren

10. Mai 2022

Park Place wird zertifizierter Partner der CompuZol™-Ökosystemlösung, einer schlüsselfertigen Lösung, die in Zusammenarbeit mit Intel entwickelt wird, um eine höhere Rechendichte mit nachhaltigerer Technologie zu ermöglichen

Lubrizol-Logo

CLEVELAND, Ohio - 10. Mai 2022 - Heute werden Rechenzentren größtenteils durch ineffiziente und teure Klimaanlagen gekühlt. Die CompuZol™-Ökosystemlösung von Lubrizol setzt an den Einschränkungen luftgekühlter Methoden an, indem sie eine schlüsselfertige, nachhaltige tauchgekühlte Lösung bietet, die ein besseres Wärmemanagement und eine höhere Infrastrukturdichte ermöglicht. Die Lösung trägt dazu bei, die Investitionen der Kunden in die Unternehmensinfrastruktur zu schützen und bietet eine größere Sicherheit für zukünftige Technologien als herkömmliche luftgekühlte Systeme, während sie gleichzeitig den Kunden hilft, ihre globalen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Jetzt haben die Lubrizol Corporation und Park Place Technologies haben bekannt gegeben, dass Park Place ein zertifizierter Partner der CompuZol™-Ökosystemlösung wird und seine marktführenden Fähigkeiten nutzt, um Kunden, die immersionsgekühlte Lösungen von Lubrizol einsetzen, On-Demand-Service, Wartung und Echtzeit-Überwachungsfunktionen zu bieten. Park Place ist ein Intel® Data Center Solutions Premium Support Partner, der globale Reichweite und Skalierung mit Intel®-zertifizierten Test- und Validierungsfähigkeiten verbindet.

"Die CompuZol™-Ökosystemlösung bietet den Betreibern heutiger Rechenzentren Vorteile, die von geringeren Energiekosten über eine höhere Rechendichte bis hin zu einer längeren Lebensdauer der Server reichen - und das alles durch eine nachhaltigere Lösung als die herkömmliche Luftkühlung", sagte Matt Joyce, Vice President, Corporate Development bei Lubrizol. "Unsere Partnerschaft mit Park Place ergänzt unser nachhaltiges Angebot um erstklassige Service-, Wartungs- und Überwachungsleistungen."

Park Place hat einen globalen Fokus auf Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft, und wir wissen, dass unsere Kunden auf eine Lösung wie CompuZol™ vorbereitet sind und davon profitieren werden", sagte Chris Adams, Präsident und CEO von Park Place. "Unser Portfolio umfasst die Wartung von Hardware für Rechenzentren durch Dritte, professionelle Dienstleistungen, verwaltete Infrastrukturdienste, Überwachung der Netzwerkleistung, Kühlung von Rechenzentren und den Verkauf von Hardware. CompuZol™ ist mit unserer gesamten Palette an Rechenzentrumsangeboten kompatibel."

"Die Skalierung innovativer Technologien wie der Flüssigtauchkühlung ist entscheidend für die Maximierung der Energieeffizienz von Rechenzentren und die Minimierung des CO2-Fußabdrucks von Rechenzentren", sagte Jennifer Huffstetler, VP und GM, Data Center Platform Strategy, Mobilization, Sustainability and Services, "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft zwischen Lubrizol und Park Place Technologies den kommerziellen Einsatz von CompuZol™-basierten Flüssigtauchkühlungslösungen zu erweitern. Die Kombination von PPTs Expertise bei der Bereitstellung von Lösungen auf Basis von Intel Xeon®-Prozessoren mit den bewährten, validierten und umweltfreundlichen CompuZol™-Flüssigkeiten von Lubrizol zeigt, dass die Technologie für den weltweiten Einsatz bereit ist."

Die CompuZol™-Ökosystemlösung beginnt mit der Familie der patentierten Wärmemanagementflüssigkeiten von Lubrizol, die speziell für diese Endanwendungen entwickelt wurden. Durch eine mehrjährige Zusammenarbeit mit Intel und Partnerschaften mit anderen Branchenführern in den Bereichen Infrastruktur, Serverdesign und -herstellung sowie Tauchtanks - und jetzt auch im Bereich Wartung und Service durch Park Place - verbindet die CompuZol™-Ökosystemlösung Immersion Cooling mit neuen technologischen Fortschritten im Bereich der Nachhaltigkeit und bietet eine schlüsselfertige Lösung für Kunden, die höhere Leistungsdichten bei gleichzeitiger Senkung des Energie- und Wasserverbrauchs und Verlängerung der Serverlebensdauer erreichen wollen.