Professionelle Dienstleistungen

Maßgeschneiderte IT-Services zur Optimierung Ihrer IT-Strategie

Flexible, verlässliche IT-Services

Unser engagiertes Team aus hochqualifizierten Außendiensttechnikern, Systemingenieuren und Projektmanagern kann Ihnen helfen, einen reibungslosen IT-Infrastruktur-Supportbetrieb zu ermöglichen - von grundlegenden IT-Aufgaben wie IMAC bis hin zu Migrationen von Rechenzentren und mehr.

Drahtlose Transformation

Unser Wireless Transformation Service führt Unternehmen durch die drahtlose Modernisierung, indem er unseren dreistufigen Prozess für Bewertung und Design, Aufbau und Lieferung sowie Bereitstellung auf globaler Ebene nutzt, sodass Sie eine Lösung von einem einzigen Anbieter erhalten. Wir bieten eine komplette End-to-End-Lösung, von der drahtlosen Untersuchung vor Ort (Abdeckungs-Heatmaps) über optimierte Designs bis hin zur neuen Verkabelung und AP-Installation mit Validierungsuntersuchungen. Unser plattformneutraler Ansatz bedeutet, dass wir nicht an eine bestimmte Herstellerlösung gebunden sind, sondern uns an Ihren Zielen und Ihrem Budget orientieren. Und unser Ansatz ist flexibel, so dass Sie nur die Servicekomponenten nutzen können, die Sie benötigen, was zur Kostenkontrolle beiträgt.

IT-Asset-Disposition

Unsere umfassenden ITAD-Dienstleistungen unterstützen die lokale und globale Entsorgung Ihrer IT-Assets durch unseren bewährten und sicheren Prozess. Unsere Dienstleistungen umfassen die Deinstallation und den Transport Ihrer Anlagen, die Löschung oder Vernichtung von Festplatten, unabhängig davon, ob Sie dies vor Ort oder an einem anderen Ort wünschen, die Einhaltung von NIST 800-88 und das Recycling von Elektroschrott. Wir sorgen für eine lückenlose Aufbewahrungskette, einschließlich Vernichtungszertifikaten. Für Anlagen mit Restwert bieten wir die Möglichkeit, den Wert durch unseren Hardware-Wiederverkaufsservice zurückzuerhalten. Die geforderte Einhaltung unserer R2-, ISO 14001- und 45001-Zertifizierungen verlangt, dass wir uns an die höchsten Branchenstandards halten.

Rechenzentrum-Umzug

Wenn sich Ihr Unternehmen weiterentwickelt, entwickelt sich auch Ihre IT-Infrastruktur mit. In Fällen, in denen Sie Ihre Rechenzentrumsanlagen verlagern müssen, Park Place Technologies kann Sie bei Hardware-Umzügen unterstützen, egal ob es sich um den Umzug mehrerer Geräte, eines ganzen Rechenzentrums oder die Konsolidierung mehrerer Rechenzentren handelt. Unsere Migrationsprojektmanager und Techniker vor Ort arbeiten mit Ihnen zusammen, um einen Projektplan zu erstellen und dabei Ihren Zeitrahmen und die Vorgaben der Interessengruppen einzuhalten. Von der Planung, über Standort-Audits, De-Racking, Verpackung, Transport, Re-Racking und Verifizierung können unsere Dienstleistungen alle oder einen Teil Ihrer Umzugsanforderungen umfassen.

Ferngesteuerte Hände

Remote Hands Support ist eine Dienstleistung, die Park Place Technologies Kunden zur Verfügung steht, um sie bei der betrieblichen Unterstützung ihrer Infrastrukturanlagen zu unterstützen. Mit diesem Service können Sie Außendiensttechniker anfordern, wann und wo immer Sie uns brauchen, um Routineaufgaben wie das Neustarten von Hardware, die Installation neuer Hardware, das Verschieben von Geräten innerhalb des Racks, das Hinzufügen von Komponenten zu bestehenden Anlagen, das Entfernen von Geräten und vieles mehr durchzuführen. Dieser Service ist weltweit verfügbar und bietet Ihrem Unternehmen die Flexibilität, Ressourcen zu entsenden, wenn der Einsatz eigener Mitarbeiter nicht kosteneffizient oder praktisch ist.

IMAC Dienstleistungen

Wer hat angesichts der begrenzten IT-Budgets und -Ressourcen Zeit für Installationen, Umzüge, Hinzufügungen und Änderungen in Rechenzentren, an entfernten Standorten oder am Netzwerkrand? Der Einsatz Ihrer Serveradministratoren und DBAs ist nicht die beste Alternative, und das Einfliegen von Technikern zu Ihren entfernten Standorten ist nicht kosteneffizient. Dank unserer globalen Präsenz von Technikern und Ingenieuren sind wir an Ihren Standorten vor Ort und verfügen über mehrere Qualifikationsniveaus, um jede IMAC-Anforderung zu erfüllen. Wir können Ihre IMAC-Anforderungen weltweit unterstützen und sicherstellen, dass wir über qualifizierte Ressourcen verfügen, um die von Ihnen angeforderten Aufgaben zu dem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt auszuführen.

Einsätze

Einführung einer neuen Hardwaretechnologie oder Auffrischung/Aufrüstung vorhandener Hardware? Fast jedes Unternehmen hat mit der physischen Bereitstellung von Technologieanlagen zu kämpfen. Diese Probleme werden noch komplexer, wenn sich die Einsätze über nationale oder globale Standorte erstrecken. Lassen Sie Park Place, das erfahrene Team globaler technischer Ressourcen, zu einer Erweiterung Ihres Teams werden. Unter der Leitung von Projektmanagern aus unserem PMO arbeiten wir mit Ihrem IT-Team zusammen, um einen Plan und einen Bereitstellungszeitplan zu entwickeln, der sicherstellt, dass die Hardware-Ressourcen installiert und in Betrieb sind, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Ganz gleich, ob Sie eine erste Erkundung, Standort-Audits und Planung oder nur Unterstützung bei der Bereitstellung benötigen. Nutzen Sie unser erfahrenes Team, um eine erfolgreiche Bereitstellung zu gewährleisten.

Entdeckungsdienste

Akquisitionen, Technologieerneuerungen, ständige Konfigurationsänderungen und andere Initiativen machen einen aktuellen und genauen Überblick über Ihre IT-Infrastruktur unerlässlich. Park Place Technologies bietet sowohl manuelle als auch automatisierte Lösungen für die Erkennung von IT-Ressourcen an, die jeweils so konzipiert sind, dass sie den richtigen Detaillierungsgrad über Ihre IT-Umgebung liefern, um eine faktenbasierte Entscheidungsfindung zu ermöglichen und so die IT-Strategie und Transformation voranzutreiben.

Personalverstärkung

Verringern Sie die Belastung Ihres Personals und gewinnen Sie die Flexibilität, Ihre Mitarbeiterzahl je nach Budgetschwankungen oder Kundenbedarf zu erhöhen oder zu verringern - mit unseren Staff Augmentation Services. Wir bieten ein umfassendes Angebot an globalen IT-Personaldienstleistungen für technische Positionen, von Außendiensttechnikern für die Unterstützung der Rechenzentrumsinfrastruktur über Server-/Virtualisierungs-, Netzwerk- und Speichertechniker bis hin zu DBAs. Park Place kann Ressourcen vor Ort zur Unterstützung längerfristiger oder kurzfristiger IT-Initiativen oder technische Ressourcen aus der Ferne für Teilzeit- oder Vollzeitanforderungen bereitstellen.

Warum mit uns arbeiten

Unser Unternehmen ist einzigartig und so sind auch Ihre Anforderungen an die IT-Infrastruktur. Sie brauchen einen Partner, der maßgeschneiderte IT-Services anbietet, um die IT-Strategie Ihres Unternehmens zu optimieren. Park Place's unvergleichliche Service-Optionen für die Unterstützung und Verwaltung von Server-, Speicher- und Netzwerk-IT-Infrastruktur ermöglichen es IT-Teams, ihre Organisationen effektiv zu skalieren und mit Ressourcen auszustatten.

Wenden Sie sich an Ihren Park Place Account Manager, wenn Sie Fragen haben oder Ihre IT-Infrastrukturanforderungen besprechen möchten, oder klicken Sie hier, um loszulegen.

Professional Services

Custom IT Services to Optimize Your IT Strategy

Flexible, Dependable IT Services

Our dedicated team of highly trained field engineers, system engineers and project managers can help facilitate smooth IT infrastructure support operations from basic IT tasks like IMAC to data center migrations and more. See how our data center professional services can support your every need.

Wireless Transformation

Our Wireless Transformation service leads organizations through wireless modernization by leveraging our three-phase Assessment & Design, Build & Ship and Deployment process, on a global scale, giving you a single vendor solution. We provide a complete end-to-end solution, from onsite wireless survey (coverage heatmaps), optimized designs, to new cabling and AP installation with validation surveys. Our platform neutral approach means we aren’t tied to a specific manufacturer solution, we are aligned to your goals and budget. And our approach is flexible, allowing you to leverage only the service components that you need, which helps to manage costs.

IT Asset Disposition

Our comprehensive ITAD services support local and global disposition of your IT Assets through our proven and secure process. Our services can include de-installation and transportation of your assets, hard drive erasure or destruction whether you require it onsite or offsite we comply with NIST 800-88, and E-waste recycling. We ensure full chain of custody to include certificates of destruction. For assets with residual value, we provide an option to reclaim the value through our hardware resale service. The required compliance to our R2, ISO 14001 & 45001 Certifications demand that we adhere to the highest industry standards.

Data Center Relocation

As your organization evolves, your IT infrastructure evolves with it. In instances where you need to relocate your data center assets, Park Place Technologies can aid in hardware relocations, whether it’s moving several pieces of equipment, an entire data center or consolidating multiple data centers. Our migration Project Managers and field engineers work with you to map out a project plan while working within your timeframe and stakeholder constraints. From planning, to site audits, de-racking, packing, transportation, re-racking, and verification, our services can encompass all or part of your relocation needs.

Remote Hands

Remote Hands support is a service available to Park Place Technologies clients to assist with the operational support of your infrastructure assets. This dispatch based service allows you to request field engineers when and where you need us to perform routine tasks such as rebooting hardware, install new hardware, move devices within the rack, add components to existing assets, remove devices, and much more. This service is available globally and provides your organization with the flexibility to dispatch resources where staffing your companies own resources is not cost effective or practical.

IMAC Services

Who has time for installs, moves, adds and changes in data centers, remote sites or at the edge, given IT budgets and resource constraints? Using your server admins and DBAs is not the best alternative, and flying technicians to your remote sites is not cost-effective. Our global footprint of technicians and engineers make us local to your locations, and we have multiple levels of skill sets to meet any IMAC request. We can support your IMAC requirements globally and ensure we have qualified resources prepared to perform the tasks you’ve requested at the time you need them.

Deployments

Rolling out new hardware technology or refreshing/upgrading existing hardware? Almost every organization struggles with the physical deployment of technology assets. These problems get more complex when the deployments span national or global footprints. Let Park Place’s experienced team of global technical resources become an extension of your team. Led by Project Manager’s from our PMO, we partner with your IT team to develop a plan and deployment schedule to ensure hardware assets are installed and running to meet your cutover needs. Whether you need initial discovery, site audits, and planning; or just deployment support. Leverage our experienced team to ensure your deployment is successful.

Discovery Services

Acquisitions, technology refreshes, constant configuration changes, and other initiatives make having an up-to-date and accurate view of your IT infrastructure crucial. Park Place Technologies offers both manual and automated IT asset discovery solutions – each designed to provide the right level of detail about your IT environment to enable fact-based decision-making to drive IT strategy and transformation.

Staff Augmentation

Reduce the burden on your workforce and gain the flexibility to scale up or down based on budget swings or client needs with our Staff Augmentation services. We offer a full range of global IT staffing services for technical positions, from field engineers for data center infrastructure support to server/virtualization, network and storage engineers to DBAs. Park Place can provide onsite resources to support longer-term or short-term IT initiatives, or remote technical resources for part-time or full-time needs.’

Why Work With Us

Our company is unique and so are your IT infrastructure needs. You need a partner who can offer custom IT services to optimize your company’s IT strategy. Park Place’s unparalleled service options for supporting and managing server, storage and network IT infrastructure enable IT teams to scale and resource their organizations effectively.

Reach out to your Park Place Account Manager if you have any questions or to discuss your IT infrastructure needs, or click here to get started.