End of Service Life List

Durchsuchen Sie unsere gesamte EOSL-Bibliothek
NetApp
    No upcoming dates available
Arista Netzwerke
    Keine kommenden Termine verfügbar
Intel/QLogic
    Keine kommenden Termine verfügbar
Verpassen Sie nie wieder eine End of Service Life-Ankündigung
Erhalten Sie die neuesten EOSL-Informationen direkt in Ihren Posteingang

Verständnis für das Ende der Nutzungsdauer von Hardware

Seien Sie für jede Lebenszyklusphase Ihrer Rechenzentrums-Hardware vorbereitet.
Das Verständnis des End of Service Life einer Hardwareausrüstung kann verwirrend sein, da es je nach OEM variiert. Park Place Technologies Wir haben es auf vier Schlüsselphasen eingegrenzt, die Sie kennen sollten, wenn Sie die Wartung und den Support für Ihr Rechenzentrum planen.
  • 1
    Allgemeine Verfügbarkeit oder Verkaufsdatum
    Allgemeine Verfügbarkeit (GA) ist, wenn die Hardware auf den Markt gebracht wird und zum Kauf verfügbar ist. Hardware- und Software-Support ist verfügbar.
  • 2
    Ende der Lebensdauer oder Ende des Verkaufs (EOL)
    Wenn Hardware-Geräte ihr End of Life (EOL) oder End of Sale (EOS) erreichen, bedeutet dies, dass der OEM das jeweilige Gerät nicht mehr produziert oder verkauft. Wenn ein OEM das EOL oder EOS ankündigt, beginnt damit in der Regel eine 5-jährige Auslaufphase des Geräts. Hardware- und Software-Support kann zu diesem Zeitpunkt noch verfügbar sein.
  • 3
    Ende der Entwicklung (EOD)
    Das Ende der Entwicklung (EOD) für Hardware tritt ein, wenn der OEM die Entwicklung und Produktion des Betriebssystems dieses Geräts einstellt. Software-Updates und Firmware-Patches werden nicht mehr herausgegeben. Zu diesem Zeitpunkt sind möglicherweise auch keine Vertrags- und Supportverlängerungen mehr verfügbar.
  • 4
    Ende der Lebensdauer der Unterstützung (EOSL)
    Das End of Support Life oder End of Service Life (EOSL) ist die letzte Phase im Lebenszyklus der Rechenzentrumsausrüstung. Zu diesem Zeitpunkt verkauft der OEM die Hardware nicht mehr, stellt keine Betriebssystem-Updates mehr zur Verfügung und erneuert keine Supportverträge mehr für die Hardware.

End Of Service Life List

Get the latest EOSL notifications

Understanding Hardware End of Service Life

Be prepared for every lifecycle phase of your data center hardware.

Understanding a piece of hardware equipment’s End of Service Life can be confusing as it varies per OEM. Park Place Technologies has narrowed it down to four key phases that you should know about as you plan out your data center maintenance and support.

Phase 1: General Availability or Sale Date

General Availability (GA) is when the piece of hardware is brought to market and available for purchase. Hardware and software support is available.

Phase 2: End of Life or End of Sale (EOL)

When hardware equipment reaches its End of Life (EOL) or End of Sale (EOS), it means that the OEM is no longer producing or selling the particular piece of equipment. When an OEM announces the EOL or EOS, this generally starts a 5 year phase-out of the equipment. Hardware and software support can still be available at this time.

Phase 3: End of Development (EOD)

End of Development (EOD) for hardware comes when the OEM ceases development and production of that device’s operating system. Software updates and firmware patches are no longer rolled out. Around this time, contract and support renewals may no longer be available.

Phase 4: End of Support Life (EOSL)

The End of Support Life, or End of Service Life (EOSL) is the final phase in the data center equipment’s lifecycle. At this point, the OEM no longer sells, provides operating system updates for, or renews support agreements on the hardware.