Park Place Technologies Erwirbt Axentel Technologies

Februar 20, 2018

Die Übernahme verbessert das Dienstleistungsangebot von Park Placefür den gesamten IT-Lebenszyklus und erweitert die Möglichkeiten, Kunden in ganz Südostasien zu bedienen

CLEVELAND, OH, 20. Februar 2018. Park Place Technologies® gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Übernahme der Geschäfte von Axentel Technologies in Singapur, Malaysia, Hongkong und auf den Philippinen abgeschlossen hat. Park Place Technologies Das Unternehmen hat außerdem eine Vereinbarung unterzeichnet, um die Übernahme des Geschäfts von Axentel Technologies in Thailand im zweiten Quartal 2018 abzuschließen. Axentel Technologies ist ein in Singapur ansässiger, führender Anbieter von IT-Lifecycle-Lösungen mit Serviceangeboten in ganz Südostasien. Mit dem Ziel, die Wachstumsdynamik fortzusetzen, folgt die Übernahme von Axentel Technologies Park Place Technologies' sechs Akquisitionen, die in den letzten 18 Monaten angekündigt wurden.

Die Übernahme von Axentel Technologies ermöglicht Park Place Technologies seine Fähigkeit, Kunden in Singapur, Malaysia, Hongkong, Thailand, Kambodscha, auf den Philippinen und in ganz Südostasien zu bedienen, erheblich verbessern.

"Axentel Technologies ist ein bewährter Marktführer mit großem Fachwissen über Altsysteme, einer Fülle von kapitalisiertem Wissen und bewährten Prozessen in der IT-Wartung und Beschaffung", sagte Ed Kenty, Chairman und CEO von Park Place Technologies. "Der starke Wachstumskurs des Unternehmens und sein unerschütterliches Engagement für Zuverlässigkeit und Qualität passen nahtlos zu unserer Vision. Park Place Technologies' Vision für unser Unternehmen."

Mit der Integration der Unternehmen, Park Place Technologies' und Axentel Technologies' globaler Kundenstamm wird sofort von einem überlegenen Serviceniveau, verbesserter Flexibilität und wertorientierten Wartungslösungen profitieren.

"Unser Ziel ist es, das führende und größte TPM in Asien zu werden. Die Kombination der bestehenden APAC-Infrastruktur von Park Placemit der Abdeckung von Axentel in 28 Ländern weltweit stärkt dieses Ziel", fügt Chris Adams, President und Chief Operating Officer, hinzu, Park Place Technologies. "Das erfolgreiche Vertriebsteam, die beeindruckende Anzahl von Kunden und das starke Führungsteam machen Axentel zu einem idealen Geschäftspartner. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Axentel Technologies, um unsere globalen Kunden mit Netzwerk-, Server- und Speicherausrüstung für mehrere Plattformen und Generationen zu unterstützen."

Seit 2005 ist Axentel Technologies ein erfolgreicher Marktführer im Bereich der Wartungsdienstleistungen, der mehr als 200 Kunden mit unvergleichlicher Sourcing-Expertise versorgt. Durch die Spezialisierung auf den Support von Legacy-Unternehmenssystemen hat Axentel Technologies es seinen Kunden ermöglicht, die betriebliche Lebensdauer von IT-Anlagen zu verlängern und die Investitionsausgaben bei betrieblicher Notwendigkeit von Upgrades deutlich zu optimieren. Axentel Technologies verfügt über 28 Servicestandorte weltweit und hat sich an der Spitze der Wartungsbranche positioniert. So können Kunden das für die IT reservierte Kapital einsparen und wieder in ihr Kerngeschäft investieren.

"In den letzten 12 Jahren war Axentel Technologies stolz darauf, ein führender Anbieter von Wartungsdienstleistungen für Kunden auf der ganzen Welt zu sein", sagte Jerry Yiu, ehemaliger CEO von Axentel Technologies. "Nach mehr als einem Jahrzehnt der Zusammenarbeit schließen wir uns nun mit Park Place Technologies um unseren Kunden einen größeren Wert zu bieten, indem wir ihnen Zugang zu Park Place TechnologiesWir bieten ihnen ein breites Portfolio an Dienstleistungen, die unser heutiges Angebot ergänzen."

Yiu fügte hinzu: "Im Ergebnis werden unsere Kunden und auch die Park Place TechnologiesKunden die Vorteile von Kosteneinsparungen, Zeiteffizienz, Bequemlichkeit und Zuverlässigkeit nutzen, die allesamt für unser langjähriges Engagement im Dienste der Kunden weltweit von größter Bedeutung sind. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Park Place Technologies Wir freuen uns darauf, das Wachstum unseres Unternehmens weiter zu beschleunigen und neue Möglichkeiten für unsere Mitarbeiter und Kunden zu schaffen."

Im November 2016, Park Place Technologies seine globale Präsenz in Asien durch die Eröffnung eines Hauptsitzes für den asiatisch-pazifischen Raum in Singapur und eines zweiten Standorts in Malaysia aus. Zusammen mit der Übernahme von Axentel Technologies ermöglicht dies Park Place Technologies das bestehende Angebot an Rechenzentrumsdienstleistungen für Kunden in ganz Asien weiter auszubauen.