Park Place Technologies Übernimmt die Wartungsdienste von Unitech für Dritte

30. April 2024

Durch den Deal entsteht einer der größten TPM-Anbieter Brasiliens.

(CLEVELAND, OH USA/RIO DE JANEIRO, BRASILIEN, 30. APRIL 2024) Park Place Technologiesein weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Optimierung von Rechenzentren und Netzwerken, hat das Drittanbieter-Wartungsgeschäft (TPM) von Unitech übernommen. Die Übernahme stärkt die Position von Park Placeals einer der größten TPM-Anbieter Brasiliens und erweitert die Reichweite des Unternehmens im fünftgrößten Land der Welt.

Kombiniertes Fachwissen für verbesserten Kundenservice

Unitech wurde 1989 gegründet und genießt seit langem den Ruf, einen breit gefächerten Kundenstamm zu bedienen, darunter große Finanzinstitute, Telekommunikations- und Versorgungsunternehmen. Park PlaceDie globale Expertise von Unitech wird die etablierte Präsenz von Unitech auf dem brasilianischen Markt erheblich verstärken.

"Unitech und Park Place bedienen ihre Kunden mit den gleichen Grundwerten. Wir arbeiten beide mit einem reaktionsschnellen, kundenorientierten Ansatz und kommunizieren mit Klarheit und Transparenz. Wir haben die gleichen Strategien für den Kundenservice und kennen den brasilianischen TPM-Markt sehr gut", so Ramon Hasky, Eigentümer von Unitech.

Hasky sagte, dass die langfristige Partnerschaft von Unitech mit Park Place"uns Vertrauen in die Art und Weise gibt, wie unsere Kunden jetzt bedient werden. Park Place ist ein globales Unternehmen mit einer starken lateinamerikanischen Präsenz, das mehr Umfang und ein innovatives IT-Lebenszyklus-Portfolio bietet. Unsere Kunden werden von diesen zusätzlichen Managed Services und Professional Services-Angeboten profitieren."

Park Placedie jetzt zu den am weitesten verbreiteten TPMs in Brasilien gehört, wird fast 20.000 Unitech-Anlagen zu ihrem bereits soliden Dienstleistungsangebot in Brasilien hinzufügen.

"Wir nehmen die hart erarbeitete Glaubwürdigkeit von Unitech's mehr als 30 Jahren und nutzen unsere Leidenschaft für Kundendienste mit den globalen Ressourcen von Park Place", sagte Unitech's CEO, Claudio Miranda. "Das Erbe von Unitech hat nun ein aufregendes neues Kapitel; unsere Mitarbeiter und unsere Kunden sind bei Park Place in guten Händen."

Unitech wird seine Hardware, Software und die damit zusammenhängenden professionellen Dienstleistungen weiterhin selbständig vertreiben.

"Park Place ist in Brasilien in erster Linie in Märkten mit einer Geschichte von großer Relevanz und positiven Erwartungen tätig, insbesondere bei der Verwaltung, Wartung und Unterstützung von unternehmenskritischer Hardware", sagte Luiz Fernando Monteiro, IDC Senior Market Analyst, IT Services, Brasilien. "Es handelt sich um eine Operation, die sich auf Dienstleistungsbereiche konzentriert, die etwa 19 % des gesamten Dienstleistungsmarktes im Land ausmachen. Es handelt sich dabei um essentielle Dienstleistungen, insbesondere in einer Welt, in der die IT über interne Infrastrukturen, eigene und fremde Rechenzentren, öffentliche und private Clouds verteilt ist, mit einer Nachfrage nach sehr hoher Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit für die Kontinuität des Betriebs von Unternehmen im gesamten brasilianischen Markt."

Roy Illsley, Chefanalyst von Omdia, sagte, dass die Untersuchungen von Omdia zeigen, dass Brasilien ein schnell wachsender Markt für das Rechenzentrumsgeschäft ist. "Tatsächlich entfallen 85% der neu gebauten Rechenzentren in Brasilien auf São Paulo", sagte er. "Der derzeitige Markt für Rechenzentren in Brasilien besteht jedoch hauptsächlich aus kleinen Rechenzentren, die auf die großen Städte verteilt sind. Brasilien stellt einen idealen Markt für einen Anbieter wie Park Place dar, da das Wachstum der Rechenzentren Fähigkeiten erfordert, um sicherzustellen, dass sie effizient und effektiv betrieben werden können, und Technologieanbieter mit Dienstleistungen und Lösungen sind eine perfekte Ergänzung."

Chris Adams, Park Place Technologies Präsident und CEO, sagte, dass das Unternehmen weiterhin weltweit in Menschen und Ressourcen investieren wird.

"Wir sind bestrebt, allen unseren Kunden weltweit ein hervorragendes Erlebnis zu bieten", sagte er. "Wir werden auch weiterhin Unternehmen wie Unitech erwerben, die unseren internationalen Partnern talentierte Mitarbeiter und einzigartige Fähigkeiten bieten, die von einer unvergleichlichen Kundenerfahrung angetrieben werden."

Eine Videoerklärung von Unitech ist hier verfügbar.

Park Place Technologies ist ein weltweit tätiges Unternehmen für die Optimierung von Rechenzentren und Netzwerken. Wir unterstützen mehr als 21.000 Kunden bei der Optimierung von Rechenzentrumsbudgets, Produktivität, Leistung und Nachhaltigkeit, damit sie größer denken und schneller handeln können. Von der Beschaffung bis zur Stilllegung - unser umfassendes Portfolio an Dienstleistungen und Produkten hilft IT-Teams bei der Optimierung des IT-Lebenszyklusmanagements. Dadurch werden Zeit und Ausgaben freigesetzt, so dass sie sich auf die Umgestaltung ihrer Unternehmen für die Zukunft konzentrieren können.

Park PlaceDas branchenweit führende und preisgekrönte Dienstleistungsportfolio des Unternehmens umfasst Park Place Hardware Maintenance™, Park Place Professional Services™, ParkView Managed Services™, Entuity Software™ und Curvature Hardware Sales. Weitere Informationen finden Sie unter www.parkplacetechnologies.com. Park Place ist ein Portfoliounternehmen von Charlesbank Capital Partners und GTCR.

Park Place Technologies Medienkontakt

Michael Miller | Direktor für globale Kommunikation