Park Place Technologies Einführung der IP-Adressverwaltungsfunktionalität in Entuity Software™

18. Mai 2023

IPAM zur Vereinfachung und Automatisierung der Verwaltung verschiedener Aufgaben im Zusammenhang mit der Verwaltung des IP-Raums für die Benutzer von Entuity , einschließlich der Meldung von Vorfällen und Ereignissen und der Erfassung von Details zum DHCP-Serverbereich.

CLEVELAND, 5. Mai 2023. Park Place TechnologiesDas weltweit führende Unternehmen für die Optimierung von Rechenzentren und Netzwerken hat mit Entuity v21.0 eine neue Iteration seiner On-Prem Enterprise Network Monitoring-Lösung Entuity Software™ vorgestellt. Die wichtigste Änderung gegenüber früheren Versionen von Entuity ist die Hinzufügung der IPAM-Funktionalität (IP Address Management), die es den Benutzern ermöglicht, den in ihrem Netzwerk verwendeten IP-Adressraum im Kontext von IPv4/v6-Netzwerken und -Subnetzen zu planen, zu verfolgen und zu verwalten.

Park Place TechnologiesDie Entwicklung von Entuity im Jahr 2019 brachte eine Schlüsselkomponente in das herstellerübergreifende Servicemodell von Park Placeein, das den Kunden Überwachung, automatisierte Wartung, Network Operations Center (NOC)-Dienste, Ereignismanagement, wahrscheinliche Ursachen und IT-Datenanalyse in einem einzigen Fenster bietet. Entuity v21.0 erweitert diese Angebote um:

• IP-Adressverwaltung (IPAM)

IP-Netzwerke anzeigen/hinzufügen/bearbeiten/importieren, Scans von Netzwerken planen und manuell durchführen, IP-Adressen innerhalb eines ausgewählten Netzwerks anzeigen, DHCP-Server anzeigen/hinzufügen/bearbeiten/löschen und Vorfälle und Ereignisse auslösen, wenn die IPAM-IP-Nutzung einen Schwellenwert überschreitet und wenn ein IPAM-Konflikt gefunden wird.

• Verbesserung der Zugänglichkeit der Tastaturnavigation

Einführung einer WCAG-konformen Funktionalität, die die Navigation mit der Tastatur auf der Benutzeroberfläche Entuity ermöglicht, ohne dass eine Maus verwendet werden muss. Ein Benutzer kann durch Eingabefelder, Formulare, Tabellen, Dashboards und Kontextmenüs navigieren sowie Schaltflächen und Auswahlen auslösen.

• Verbesserungen bei der Multi-Server-Verwaltung

Verbesserungen bei der Verwaltung von Installationen mit mehreren Servern für mehr Effizienz bei der Verwaltung identischer Serverkonfigurationen auf mehreren Remote-Servern. Dazu gehören die Hinzufügung von Serverkonfigurationssätzen, die Überarbeitung der Benutzeroberfläche für die Verwaltung von Benutzerkonten/Benutzergruppen/externer Benutzerauthentifizierung und die Hinzufügung einer neuen Ansichtsverwaltungsseite.

• Erweiterungen der Multi-Server-Topologie

Hinzufügung der Topologie-Gruppenfunktionalität, die es den Benutzern ermöglicht, Entuity Server so zu gruppieren, dass sie Topologie-Informationen gemeinsam nutzen und Änderungen an Verbindungen zwischen Geräten, die auf den verschiedenen Entuity Servern innerhalb der Gruppe verwaltet werden, erkennen und überwachen können, wodurch die Notwendigkeit entfällt, Verbindungen zwischen Geräten auf verschiedenen Servern manuell zu erstellen.

• VMware-Überwachungsverbesserungen

Hinzufügung der Unterstützung für neue VMware-Metriken und individuelle Systemzusammenfassungs-Dashboards zur Überwachung von Daten. Erweiterungen der Dashboards Hypervisor, Virtuelle Maschine (VM), Virtueller Switch (VSwitch) Zusammenfassung. Verbesserungen der Dashboards für VM-Plattform-Zusammenfassungen im Kontext von VM-Plattformen, die einen Virtualisierungsplattformtyp wie VMware vCenter oder ESXi aufweisen. Hinzufügen neuer Virtualisierungsvorfälle und -ereignisse sowie neuer Virtualisierungsschwellenwerte.

"Die Unterstützung von Netzwerkgeräten, softwaredefinierten Plattformen und Anwendungen durch die Einbindung von IPAM-Funktionen wird für alle Entuity v21.0-Kunden einen großen Unterschied machen", so David Cramer, President, Solutions Delivery bei Park Place Technologies. "Mit dem zusätzlichen IP-Adressmanagement können die Nutzer von Entuity eine verbesserte Netzwerkstabilität, eine erhöhte Netzwerksicherheit, eine einfachere Verwaltung und natürlich ein zentralisiertes Adressmanagement erwarten."

Entuity Die Verbesserungen von v21.0 sind die neuesten für Entuity seit v20.0, das am 24. April 2022 veröffentlicht wurde. Zu den bemerkenswerten Ergänzungen und Verbesserungen, die mit Entuity v20.0 eingeführt wurden, gehören Verbesserungen bei der Konfigurationsüberwachung und -verwaltung, zusätzliche Funktionen für die Verwaltung von Firmware-Updates, neue Metriken für die Speicherleistung, benutzerdefinierte Webhooks, erweiterte benutzerdefinierte REST-API-Poller und Verbesserungen bei der Remote-Poller-Konnektivität.

Entuity v21.0 wurde hauptsächlich auf der Grundlage von Kundenwünschen entwickelt, um die Park Place Technologies der Verpflichtung zu erstklassigem Kundensupport und Service. Neue Netzwerküberwachungskunden werden automatisch auf Entuity v21.0 aufgeschaltet, während bestehende Kunden von Entuity die Möglichkeit haben, auf die neueste Version zu aktualisieren, wenn sie dies wünschen.

Weitere Informationen über Entuity Software™ finden Sie hier.