Park Place Technologies erwirbt den in Großbritannien ansässigen Drittanbieter von Wartungsdienstleistungen MCSA Group Limited

April 02, 2019

Die Akquisition ist die erste Übernahme des Jahres 2019 und festigt die Präsenz des Unternehmens in Großbritannien.

CLEVELAND, OH - Park Place Technologies hat die Übernahme der MCSA Group Limited bekannt gegeben, einem in Großbritannien ansässigen Anbieter von geschäftskritischen IT-Dienstleistungen und -Lösungen. Park Place TechnologiesDie MCSA Group Limited, das weltweit größte Unternehmen für die Wartung von Rechenzentren nach Ablauf der Garantiezeit, wird das gesamte Geschäft von MCSA übernehmen und so Park Place Technologies sein Geschäft weiter auszubauen.

Park Place Technologies wird die bewährte Erfolgsbilanz von MCSA nutzen, um eine breite Palette von Rechenzentrums- und IT-Diensten anzubieten, einschließlich der Kernkompetenz von MCSA bei der Wartung von Fremdhardware, der Wiederverkaufsfähigkeiten und des hervorragenden Rufs von MCSA bei der Betreuung von Kunden im öffentlichen Sektor. Seit 40 Jahren konzentriert sich MCSA auf die Bereitstellung von Support-Services (Break-Fix und IT-Wartung) und Managed Data Center Maintenance Services (einschließlich Business Continuity, Überwachung und Management). Das Unternehmen ist vor allem für seinen kundenorientierten Ansatz bekannt.

Infolge der Übernahme werden die Kunden von MCSA von ParkView™ profitieren, Park Place Technologiesdem Überwachungsdienst für verwaltete IT-Dienste. Außerdem erhalten sie einen besseren Support während des gesamten Produktlebenszyklus ihrer Kunden sowie globale, mehrsprachige 24-Stunden-Supportzentren und eine umfangreiche, globale Lieferkette. Park Place TechnologiesDie Kunden werden vom Zugang zu mehr Technikern und einem größeren Ersatzteillager profitieren.

"Das Erbe von MCSA als Anbieter von End-to-End-IT-Diensten und -Lösungen macht sie zu einer willkommenen Ergänzung der Park Place Technologies Familie", sagte Chris Adams, Präsident und CEO, Park Place Technologies. "Die umfassende Erfahrung von MCSA bei der Unterstützung der Rechenzentrumsinfrastruktur von Kunden ist hoch angesehen. Mit dieser Übernahme von MCSA wird Park Place zum größten TPM in Europa. Wir freuen uns darauf, die Kunden von MCSA willkommen zu heißen und ihnen unsere preisgekrönten proaktiven Wartungsdienste und unseren Support zur Verfügung zu stellen, während wir gleichzeitig unsere Möglichkeiten zur Betreuung bestehender und neuer Kunden in Großbritannien erweitern."

"Wir freuen uns über den Beitritt zur Park Place Technologies Familie beizutreten, da wir unser Unternehmens-Know-how und unsere Service-Fähigkeiten kombinieren, um Kunden weltweit zu unterstützen", sagte Roger Timms, Gründer und Vorsitzender von MCSA. "Wir passen hervorragend zusammen und bauen auf den hervorragenden Service und die Kundenbetreuung auf, die das Herzstück beider Unternehmen sind. Dies ist der richtige Schritt für MCSA, die Mitarbeiter und für mich persönlich. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden alle fortschrittlichen Technologien und Wartungslösungen vorzustellen. Park Place Technologies einschließlich des KI-gestützten Fernüberwachungsdienstes ParkView TM vorzustellen."

MCSA verfügt über Fachwissen in den Bereichen Server, Speicher und Netzwerke sowie über Supportkapazitäten, die sich auf die physische Infrastruktur und die Cloud erstrecken. Das Unternehmen bietet seit 40 Jahren herstellerübergreifenden Break-Fix-Support und ermöglicht seinen Kunden an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr Zugang zu kritischen Dienstleistungen für ihre Rechenzentren und die zugehörige Infrastruktur. Das Network Operations Center (NOC) des Unternehmens ermöglicht eine größere Automatisierung und Effizienz des gesamten Serviceangebots. MCSA verfügt derzeit über ein Betriebszentrum außerhalb Londons sowie über mehrere Vertriebs-, technische Support-, Test-, Lager- und Verwaltungsmitarbeiter in ganz Großbritannien. Park Place Technologies Das Unternehmen wird die sechs Niederlassungen von MCSA im Vereinigten Königreich, darunter eine Niederlassung in Schottland, übernehmen.

Dies ist die erste Übernahme für Park Place Technologies im Jahr 2019 und folgt auf vier Akquisitionen im Jahr 2018, darunter CMG-Nicsa mit Sitz in Lateinamerika, Origina Technology Services mit Sitz in Irland, Axentel Technologies mit Sitz in Singapur und Solid Systems CAD Services (SSCS ) mit Sitz in Houston . Zusammen haben die Übernahmen die weltweite Park Place TechnologiesDie Akquisitionen erweitern die weltweite Präsenz des Unternehmens und stehen für das anhaltende Engagement des Unternehmens, den wachsenden Anforderungen seines globalen Kundenstamms gerecht zu werden.